Christin

In zahlreichen Weiterbildungen mit Abschlussprüfungen in der Klassischen Reitlehre qualifizierte ich mich bis zur Amateurausbilderin - Trainer B Reiten. Im täglichen Reitunterricht gebe ich heute mit viel Engagement mein Wissen und Können an unsere Reitschüler weiter. 

 

 

Michelle

Dank viel Erfahrung habe ich ein Händchen für jedes Kind. Auch bei ängstlichen Reitern kann ich ihnen gut zureden und die Angst nehmen und ihnen neuen Mut verschaffen.

In der Woche bringe ich den Reitkindern das Thema Pferd näher, übe den Grundsitz an der Longe und mach gern einige Voltiübungen. Ich habe dabei immer ein Lächeln im Gesicht und verbreitet gute Laune. Für die Pferdecamps sprühe ich immer vor neuen Ideen.

 

Je besser der Reitlehrer geschult ist, desto besser wird in den Reitschulen geritten.